top of page

SA_55

DAS PENTHOUSE

schoenhauser_5th floor_1_living_tz4.jpg

Luxuriöses Berliner Penthouse 834 m² 

 

Berlin, Germany

S-project, 2019

Die ehemalige Leinenfabrik aus dem 19. Jahrhundert liegt hinter einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1858, welches als Sommerresidenz genutzt wurde. Es ist das älteste im Krieg überlebende Wohngebäude in Prenzlauer Berg. Im Jahr 2010 wurde es saniert und in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

HAA&D wurde beauftragt, die Innenräume durch einen neuen Grundriss in hochwertige, moderne Wohnräume zu verwandeln.

Das SA55 Penthouse ist ein modernes und helles Projekt. Ziel war es ein großzügigen und funktionalen Raum zu schaffen, in dem jedes Zimmer einen individuellen Charakter hat.

Durch die Verwendung heller Materialien und Texturen wurde ein einladender Ort geschaffen, der sich zu den umliegenden Außenterrassen hin öffnet. Die verglasten Wände der Räume ermöglichen den Sonneneinfall und schaffen dennoch intime Räume, wenn sie zugezogen sind.

Dieses Berliner Penthouse zeigt das Engagement von HAA&D für hochwertiges, minimalistisches Design. Durch die Verwendung nachhaltiger Materialien und modernster Techniken haben wir einen maßgeschneiderten Wohnraum geschaffen, der perfekt mit der Vision und dem Lebensstil unseres Kunden übereinstimmt.

HAA&D ist ein internationales Architektur- und Designbüro mit Sitz in Berlin, das sich auf hochwertige, ganzheitliche, nachhaltige und minimalistische Designs spezialisiert hat. Wir schaffen maßgeschneiderte, luxuriöse Räume, die auf die einzigartige Vision jedes Kunden abgestimmt sind, und verwenden dabei die besten Materialien sowie eine sorgfältige Liebe zum Detail.

Kontaktieren Sie HAA&D, um Ihr Projekt mit uns zu beginnen.

bottom of page

top of page

SA55
THE PENTHOUSE

schoenhauser_5th floor_1_living_tz4.jpg

Luxurious Berlin Penthouse, 834 m² 

 

Berlin, Germany

S project, 2019

 

 

The former linen factory from the 19th century lays behind a historical building from 1858 used as a summer residence and is the oldest war-surviving resident building in Prenzlauer Berg. In 2010 it was renovated and returned to its original condition.

HAA&D was hired to help convert its interiors into high-end, modern living spaces by introducing a new layout.

The SA55 Penthouse is a slick and bright layout and interior design project of a spacious and functional space in which each room has an individual character.
Using light-coloured materials and textures created a welcoming space, opening itself to the surrounding outdoor terraces. The glazed walls of the rooms allow sun access while still creating intimate spaces when covered.

This Berlin penthouse showcases HAA&D's commitment to high-end, minimalist design. Using sustainable materials and cutting-edge techniques, we created a bespoke living space that perfectly aligns with our client's vision and lifestyle.

HAA&D is an international architecture and design office based in Berlin, specializing in high-end, holistic, sustainable, and minimalist designs. We create bespoke, luxurious spaces tailored to each client's unique vision using the finest materials and meticulous attention to detail.

Contact HAA&D to begin your journey with us.

bottom of page